Das ist Jungwacht Blauring

Mit Freundinnen und Freunden zusammen sein, spielen, zelten, die Natur erkunden, unvergessliche Momente erleben: das alles und noch vieles mehr bietet Jungwacht Blauring (Jubla). In unserer Schar können Kinder und Jugendliche eine sinnvolle Freizeit verbringen – in Gruppenstunden, Lagern und an Scharanlässen.

Jungwacht Blauring Schweiz zählt mehr als 400 Scharen mit über 28'000 Mitglieder und ist der zweitgrösste Kinder- und Jugendverband der Schweiz. Die Jubla wurde 1932 von der katholischen Kirche gegründet. Heute ist sie als eigenständiger Verband offen für Kinder und Jugendliche aller Konfessionen und Kulturen. Weitere Informationen zur nationalen Struktur von Jungwacht Blauring gibt es auf der Internetseite von Jungwacht Blauring Schweiz.

Das bietet Jungwacht Blauring

Jungwacht Blauring bietet...

... einen Freiraum, in dem sich Kinder und Jugendliche entfalten können und akzeptiert werden.
... eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
... ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten.
... eine Gemeinschaft, in der besinnliche Momente und Rituale wichtig sind.
... einen Ort, wo Kinder und Jugendliche eigene Fähigkeiten entdecken und erleben können.
... Lebensfreu(n)de!

 
Die Jubla Friesenberg

Die Jubla Friesenberg ist eine der über 30 Scharen des Kantons Zürich. Wir haben unseren Standort im Quartier Friesenberg und treffen uns in der Regel bei unserem Gruppenhaus: Friesenbergstrasse 227, 8055 Zürich

In unserer Schar ermöglichen wir "Meitli und Buebe" von 6 bis 15 Jahren Kind zu sein und versuchen gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.  

Komm vorbei

Möchtest du Mitglied werden oder uns kennenlernen?

Der einfachste Weg ist es einfach einmal in einer Gruppenstunde vorbeizuschauen oder mit uns in ein Lager zu kommen.

Die genauen Daten unserer Gruppenstunden und sonstigen Anlässen findest du in der Agenda und noch genauere Informationen zu allen Aktivitäten findest du auf der Seite "Jubla-Aktivitäten".

Zögere nicht uns bei Fragen zu kontaktieren. E-Mail: jublafriesenberg@outlook.com

Als Mitglied nimmst du an unseren Gruppenstunden teil und wenn du möchtest auch an den Lagern. Alle Mitglieder zahlen einmal jährlich einen Mitgliederbeitrag von CHF 80.-. Mit diesem werden die Kosten für die Gruppenstunden gedeckt. Bei der Teilnahme an Lager wird ein separater Beitrag erhoben.

Herzlichen Dank!!
 

Auf diese Weise möchten wir ein herzliches Dankeschön aussprechen an alle, die uns mit ihren grosszügigen Beiträgen unterstützen.

 

Zum einen ist das die Kirche St. Theresia zum anderen sind das unsere GönnerInnen, die Eltern und die Kinder. Sie unterstützen uns finanziell, mit ihrer Teilnahme am Jubla Alltag und stellen uns ihre Räume zur Verfügung. Ohne ihre Unterstützung wären die tollen und abwechslungsreichen Gruppenstunden, die abenteuerlichen Ausflüge oder die phänomenalen Lager nicht möglich. 

Auch unser Präses, die  sich für unseren Verein in Verbindung mit der Kirche einsetzt und uns in den Lagern besucht, verdient ein grosses Dankeschön.

Ein grosses Dankeschön geht an unsere Coachin, welche uns immer unterstützt, uns Rückmeldungen zu unserem Lagerprogramm gibt und uns über Neuigkeiten vom Jublaverband informiert.

Wir danken, den oben erwähnten und auch allen anderen, die nicht erwähnt worden sind, aber trotzdem ihren Beitrag leisten, für ihre Zusammenarbeit und ihre Unterstützung.

Jubla Friesenberg | Friesenbergstrasse 227 | 8055 Zürich