Sola 2025 Tödliche Nächte im Frozenboerg
- pinafederspiel
- 13. Juli
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. Juli
Freitag
Wir sind aufgewacht und haben uns direkt fertig gemacht, weil wir alle Hunger hatten. Zum Zmorge gab es Zopf mit Nutella und ein Müsli mit Cornflakes oder Haferflocken. Als wir mit den Ämtli fertig waren und uns für den Block fertig gemacht haben kam plötzlich Mario zu uns und gab uns einen Auftrag und zwar sein Auto zu finden. Wir gingen auf die Wiese um 9:30 und haben Fussball und Rugby gespielt. Dann gab es Zmittag und zwar die Resten von den letzten tagen. Nach dem Zmittag mussten wir unser Lied üben und dann noch eine Choreo dazu machen. Danach kam ein Block über die Kommunikation bei dem machten wir ein Spiel, bei dem wir ein Turm aus verschiedenen Materialien bauen mussten. Wir mussten auch UNO spielen aber ohne zu reden mit verschiedenen Regeln. Dan gab es Pizza zum Znacht die Pizza war sehr fein. Heute ist auch die Abschlussparty und wir schauen den Fussballmatch alle sind für Schweiz.
Geschrieben von Gruppe Grün (Alessio, Cyrill, Oskar, Jacopo)
Donnerstag
Heute weckte und Pipilangstrumpf und sagte uns, dass wir verschlafen haben. Wir wollten ein feines Brot zum Frühstück geniessen, bekamen aber einen Teller Pasta (zum Abendessen). Nach dem Zmorge sind wir auf die grosse Wiese gegangen. Dort spielten wir sehr viele Spiele (Alle gegen Alle). Als wir ankamen gab es feines Essen von der Chuchi. Nach dem Mittagessen hatten wir Zeit um unsere Ämtli zu erledigen. Nachdem Ämtli hatten wir dan Zeit um einen blätz zu kreieren, der dann als Andenken gelten soll. Ebenfalls haben wir ein Siebdruck auf unsere T-Shirts gemacht.
Geschrieben von Gruppe Blau (Leandro, Dimitri, Zaccaria, Phil, Leo)
Mittwoch
Heute Morgen sind wir aufgewacht mit einer grossen Überraschung: in unserem Werwölfle sind 5 Leute gestorben, aber nur 1 Werwolf. In den folgenden Block schauten wir Karten, Notrufnummern und Kompass an. Nach der kurzen Pause wurden wir in 3 Gruppen aufgeteilt, in welchen wir dann 3 verschiedene Zelte aus Blachen bauten. Darauffolgend assen wir zu Mittag. Die Ämtli, sorgten aber sofort für Unzufriedenheit. Zum Nachmittag Block tauchten wir in die Welt des Videospiels Minecraft ein. Dort mussten wir mit einem Spiel ein Portal bauen und unseren Freund Steve befreien. Da es die Tagesaufgabe war crazy- Frisuren zu machen mussten wir die Sprühfarbe auswaschen. Ausserdem ist heute leider Carla gegangen, damit sie zusammen mit ihrer Familie in die Ferien reisen konnte. Dafür kam heute Vali zu besuch.
Geschrieben von Gruppe Rot (Aymo, Lino, Kamil, Marta, Nikolas)
Dienstag
Wir sind am Morgen frisch und munter aufgestanden und der Tag ging mit packen los. Wir packten regenzeug ein, denn wir vermuteten das es heute zu Regen kommen könnte. Als wir danach gefrühstückt haben, standen wir vor dem Haus und haben uns eingewärmt den wir wussten diese Wanderung wird sehr herausfordernd. Wir gingen erst einmal mit e Bus nach Hoch Ybrig und liefen 2 stunden hoch. Oben angekommen haben wir Zmittag gegessen. Nach dem Mittagessen gingen wir wieder mit voller Energie nach unten. Wir alle waren bereit nach Hause zu gehen, denn wir waren alle sehr kaputt dank dieser Wanderung. Am Abendessen gab es dann Burger und uns wurden die Toten des Werwölfle spiel verkündet. Alle mussten obligatorisch duschen, denn wir haben alle gestunken.
Gruppe Grün (Jacobo, Oskar, Cyrill, Alessio)
Montag
Heute Morgen hat uns Kim mit guter Musik geweckt später haben wir feinen Zorge gegessen. Danach ist Elsa in unsere Welt gefallen durch ein Portal. Wir mussten Elsa helfen, weil sie ihre Kräfte nicht kontrollieren konnte. Sie war so ausser Kontrolle, dass sie ihre Freunde vereist hatte. Um 12:00 gab es ein feiner Zmittag, mit sehr vielen Tomaten Resten. Anschliessend mussten wir Ämtli machen und dann hatten wir eine Pause. Danach war Carlas Block. Dann assen wir Zvieri und hatten Freizeit. Am Abend konnten wir dann Challenges in Gruppen machen & die Erzählerin vom Welwölfle kam vorbei.
Gute Nacht & Pfuused Guet
Gruppe Blau ( Leandro, Dimitri, Zaccaria, Phil, Leo)
Sonntag
Heute Morgen trafen wir uns am Hb und reisten dann mit dem Zug nach Einsiedeln. Als wir ankamen, assen wir unseren Lunch. Gleich danach haben wir unser Zimmer eingeräumt. Wir Erfrischten uns mit einer kleinen Pause, bevor wir mit dem drei Phasen game begonnen. Anfangs des Spiels, fanden wir einen antiken Brief, in welchem die Informationen enthalten, war das wir in einem riesigen Werwölflen gefangen sind. Im drei Phasen game erspielten wir zuerst Jubla Dollar, welche wir später für zufällige Wörter tauschen konnten. Mit diesen Wörtern mussten wir eine Choreo zu dem Lied «I Want it That Way». Danach erfuhren wir alle unsere Werwölfle Rollen. Um das Spiel zu beenden, muss man das Spiel gewinnen, das heisst man muss alle Werwölfe besiegen. Einige von uns sind in der Siesta sind Duschen gegangen. Später gab es feines Essen von der Chuchi. Nun schreiben wir den Tagesbericht.
Geschrieben von der Gruppe Rot (Marta, Aymo, Lino, Kamil, Nikolas)
Comments