top of page

Zoo Gruppenstunde


Am Samstag ging es für uns mit der ganzen Schar in den Zoo. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit aber auch dies konnte unsere Laune nicht vermiesen. Am Morgen war eine Schnitzeljagd mit einem spannenden Quiz in verschiedenen Gruppen geplant.


Meine Gruppe startete bei den Flamingos und ging anschliessend zu den

Aldabra-Riesenschildkröten. Vor Ort war eine Zoowärterin, welche uns fleissig Fragen zu den unglaublichen Tieren beantwortete. Wusstet ihr, dass die männliche

Aldabra-Riesenschildkröte im Zoo fast 220kg wiegt und auch das älteste Zoomitglied ist? Nein? ..soo ging es uns auch 😉


Nach diesem neu erworbenen Wissen zog es uns zu der Riesen-Rutschbahn neben dem Ottergehege. Mit vollem Speed rutschten die Jubla-Kids einige Male runter und suchten nach der schnellsten Technik – mit vollem Erfolg!


Die Zeit verging wie im Flug und es war bereits Zeit für unseren Zmittag. Alle Gruppen trafen sich im trocknen und warmen Elefantenhaus und assen zusammen ihr mitgebrachtes Picknick. Es wurde natürlich fleissig über den Morgen gesprochen.


Am Nachmittag ging es in neuen Gruppen weiter. Nun durfte der Zoo nach freier Wahl erkundet werden. Schlusspunkt war vor der Masoala Halle. Zusammen liefen wir durch die Halle und wir hatten Glück. Wir sahen Flughunde, Chamäleons, rote Varis, Schildkröten und sogar einen Geko – das volle Programm!


Anschliessend machten wir uns auch wieder auf den Heimweg 😊

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page